Geschichte der Polizeibehörden (A - G)

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

auf den nachfolgenden Unterseiten werden – soweit greifbar – nach und nach Informationen zur Geschichte der nordrhein-westfälischen Polizeibehörden eingestellt. Während all die Ereignisse, die die gesamte nordrhein-westfälische Polizei betreffen, auf meinen Unterseiten „Chronik Polizei NRW“ nachgelesen werden können, beschränke ich mich auf diesen auf Informationen, die ausschließlich die Polizeibehörden betreffen, die in dem folgenden Klappmenü aufgeführt sind. Da die Pflege und Befüllung dieser Homepage im wahrsten Sinne des Wortes ein Lebensaufgabe ist und der Betrieb der Homepage jedes Jahr einen vierstelligen Betrag an Kosten aufwirft, bin ich jedem sehr dankbar, der mir mit Fotografien (digital oder analog), Dokumenten, Zeitzeugenberichten und Informationen jeglicher Art zur Polizei weiterhilft und mir damit zumindest einen Teil der Kosten und des Suchaufwandes erspart. Ich bin im Gegenzug bemüht, möglichst viele Informationen zum Thema Polizei zusammenzutragen und allen Besucherinnen und Besuchern interessante und kostenlose Informationen zusammenzustellen. Bitte sehen Sie mir nach, wenn das Angebot am Anfang noch klein sein wird.

 

Auf den nachfolgenden Unterseiten finden Sie die Polizeibehörden von A wie Aachen bis G wie Gütersloh.