Master- u. Thesisarbeiten zu Polizeithemen


Auf dieser Seite stelle ich Master- und Thesisarbeiten zu polizeigeschichtlichen, polizeiwissenschaftlichen, aber auch einigen anderen polizeirelevanten Themen vor. Die Arbeiten sind mir freundlicherweise von den Absolventen der jeweiligen Hochschulen und Fachhochschulen konstenlos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt worden. Den Autoren dieser Arbeiten gilt daher mein herzlicher Dank. Bei der Nutzung der Arbeiten in Veröffentlichungen bitte ich zu beachten, dass die jeweiligen Arbeiten mit Angabe der Autoren, Titel der Arbeit, Erscheinungsort und Erscheinungsjahr zu zitieren sind, die Rechte an den Texten ausschließlich bei den Autoren liegen und eine kommerzielle Verwertung der Arbeiten nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren zulässig ist.

 

Auf den nachfolgenden Unterseiten sind die Arbeiten gegliedert in die Fächer

 

Polizeigeschichte

Kriminalistik

Kriminologie

Polizeiwissenschaft

Sonstige Themen.

 

Die jeweiligen Arbeiten lassen sich möglicherweise aufgrund ihrer Schwerpunkte auch in ein oder zwei anderen Unterkategorien unterbringen. So können polizeiwissenschaftliche Arbeiten auch zugleich der Polizeigeschichte zuzuordnen sein oder kriminalistische Arbeiten auch kriminologische Inhalte haben. Ich habe mich bemüht, die Arbeiten nach ihren Hauptschwerpunkten zu kategorisieren. Sollte mir dies nicht perfekt gelungen sein, bitte ich um Nachsicht.

 

 


Zwangseinweisungen bei Polizeieinsätzen

Download
Zwangseinweisung und die Unterbringung psychisch kranker Personen sowie die Frage nach der Freiwilligkeit (Rike Strater)
Bachelor-Thesis Rike Strater.pdf
Adobe Acrobat Dokument 603.6 KB

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit den Firmen, deren Banner über meinen Besucherzählern erscheinen, nichts zu tun habe! Insbesondere handele ich nicht mit Fliegengittern, kaufe und verkaufe keine Examensarbeiten und stehe auch nicht als Ghostwriter für Masterarbeiten ö. ä. zur Verfügung!!!