Weitere Links zur Polizeigeschichte

 

An dieser Stelle möchte ich noch auf weitere Angebote zur Polizeigeschichte aufmerksam machen.

 

Deutsche Gesellschaft für Polizeigeschichte   

http://www.polizeigeschichte.de/

 

Polizeihistorische Sammlung der IPA Essen

http://www.ipa-essen.de/index.php/polizeihistorische-sammlung

 

Polizeiautos.de

http://www.polizeiautos.de/

 

Deutsche Hochschule der Polizei                                   

https://www.dhpol.de/de/medien/downloads/hochschule/ausstellung/zeitleiste_gesamt_v1.pdf

 

Gewerkschaft der Polizei - Kreisgruppe Bielefeld

https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/B13C44B059379AF7C125788D0046C8A5

 

Copzone

https://www.copzone.de/

 

Geschichte am Jürgensplatz e.V. - Verein zur Aufarbeitung der Düsseldorfer Polizeigeschichte

http://www.geschichte-am-jürgensplatz.de/index.php

 

WWW.Corsipo.de Gedenkseite - für im Dienst gewaltsam umgekommene Polizeibeamtinnen und

Polizeibeamte

http://www.corsipo.de/

 

Polizeihubschrauber in Deutschland

http://www.polizeihubschrauber.de/

 

Polizeifliegerstaffel - private Seite über die Polizeifliegerstaffel NRW

http://www.polizeifliegerstaffel.de/?Fliegerstaffel

 

Deutsches Polizeimuseum e. V.

https://polizeimuseum.de/

 

1914 Detailfragen - Bilder und Dokumente als Zeitzeugen der Epoche 1871 - 1929

http://www.1914-detailfragen.de/Docs/index

 

Förderkreis für Polizeigeschichte Niedersachsen

https://www.polizeigeschichte-niedersachsen.de/

 

Historie der Polizei Berlin

https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/historie/

 

Geschichte der bayerischen Polizei

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/wir/geschichte/index.html/3247

 

Geschichte der Polizei in Sachsen in Wort und Bild

http://www.sachsen-polizeigeschichte.de/40555.html

 

Umfangreiche Linksammlung von Prof. Dr. Thomas Schmitz (Hochschule d. Bundes für öffentliche Verwaltung)

http://www.iuspublicum-thomas-schmitz.uni-goettingen.de/Lehre/Polizeigeschichte.html

 

 

 

Disclaimer (Externe Verweise und Links)

Ich habe auf meinen Seiten Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht in meinem Einflussbereich liegt. Für all diese Links gilt: "Ich habe keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Ich distanziere mich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von meinen Websites auf diese externen Seiten ein Link gesetzt wurde."

 

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Website angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit den Firmen, deren Banner über meinen Besucherzählern erscheinen, nichts zu tun habe! Insbesondere handele ich nicht mit Fliegengittern, kaufe und verkaufe keine Examensarbeiten und stehe auch nicht als Ghostwriter für Masterarbeiten ö. ä. zur Verfügung!!!