Kriminalistik


Die aufgeführten Schriften sind Examensarbeiten in Bachelor- oder Master- oder Promotionsstudiengängen. Haben Sie bitte im Auge, dass sich die Arbeiten daher jeweils auf einem unterschiedlichen Qualifikationsniveau bewegen und auch die wissenschaftlichen Anforderungen an solche Arbeiten gestuft sind. Auch wenn die Thesisarbeiten in den Bachelorstudiengängen nur die unterste Stufe im Gefüge wissenschaftlicher Arbeiten darstellen, so geben sie doch bei sorgfältiger Bearbeitung den gewählten Themen eine sinnvolle Struktur und können Dritten mindestens einen ersten Überblick in dem Thema geben. Vereinzelte Thesisarbeiten sind jedoch so hochwertig, dass sie sich in ihrem Anspruch durchaus auch mit einem höheren akademischen Abschluss messen können. Dasselbe gilt im Verhältnis von Masterarbeiten zu Promotionen.


Download
Einschränkung des absoluten Folterverbots? Eine Bewertung insbesondere anhand psycholog. und strafprozess. Folgen unter Berücksichtigung der Menschenwürde (Marie Prinz 2023)
Thesis Prinz, Marie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.2 KB
Download
Ursachen von Falschaussagen (Leonie Hemmelberg - Bachelorarbeit 2023)
Thesis Hemmelberg, Leonie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Smarte Vernetzung in Zeiten von Cyberkriminalität. Fortschritt der Technik aus kriminalistischer Sicht (Björn Kepert - Bachelorarbeit 2021)
Kepert - Smarte Vernetzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.2 KB
Download
Forensische Entomologie (Kristina Palmer - Bachelorarbeit 2021)
Palmer - Entomologie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 919.1 KB
Download
Videoüberwachung auf öffentlichen Straßen und Plätzen - Eingriff in die Grundrechte und die erzielte Wirkung (Alessandro Leotta Caccia - Bachelorarbeit 2017)
Leotta Caccia - Videoüberwachung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 690.4 KB
Download
Predictive Policing - Vorausschauende Polizeiarbeit (Sam Gottfried - Bachelorarbeit 2017)
Gottfried Predictive Policing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit den Firmen, deren Banner über meinen Besucherzählern erscheinen, nichts zu tun habe! Insbesondere handele ich nicht mit Fliegengittern, kaufe und verkaufe keine Examensarbeiten und stehe auch nicht als Ghostwriter für Masterarbeiten ö. ä. zur Verfügung!!!