Lernhilfen


Auf dieser Unterseite stelle ich Handreichungen für Studierende des Studiengangs "Polizeivollzugsdienst" ein. Die Handreichungen dürften aber zumindest zum Teil auch für andere Studierende geeignet sein. Also! Den Start mache ich mit einem Skript zur Quellensuche bei schriftlichen Arbeiten.


Quellensuche

Download
Quellensuche im Studium
Quellensuche 010918.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.3 KB

Fehlerquellen und Probleme in schriftlichen Arbeiten

Download
Fehlerquellen und Probleme in schriftlichen Arbeiten
Fehlerquellen schriftlicher Arbeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.7 KB

Klausuraufgaben und Erläuterungen Grundstudium

Download
Klausuraufgaben und Erläuterungen 070520
Adobe Acrobat Dokument 290.4 KB

Klausuraufgaben und Erläuterungen Hauptstudium 1

Download
Klausuraufgaben Hauptstudium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.7 KB

Häufig vorkommende Normen in Kriminalistik-Klausuren

Download
Häufige Normen in Kriminalistik-Klausure
Adobe Acrobat Dokument 120.9 KB

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit den Firmen, deren Banner über meinen Besucherzählern erscheinen, nichts zu tun habe! Insbesondere handele ich nicht mit Fliegengittern, kaufe und verkaufe keine Examensarbeiten und stehe auch nicht als Ghostwriter für Masterarbeiten ö. ä. zur Verfügung!!!