Polizeiwissenschaft


Die aufgeführten Schriften sind Examensarbeiten in Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiengängen. Haben Sie bitte im Auge, dass sich die Arbeiten daher jeweils auf einem unterschiedlichen Qualifikationsniveau bewegen und auch die wissenschaftlichen Anforderungen an solche Arbeiten gestuft sind. Auch wenn die Abschlussarbeiten in den Bachelorstudiengängen nur die unterste Stufe im Gefüge wissenschaftlicher Arbeiten darstellen, so geben sie doch bei sorgfältiger Bearbeitung den gewählten Themen eine sinnvolle Struktur und können Dritten mindestens einen ersten Überblick in dem Thema geben. Vereinzelte Thesisarbeiten sind jedoch so hochwertig, dass sie sich in ihrem Anspruch durchaus auch mit einem höheren akademischen Abschluss messen können. Dasselbe gilt im Verhältnis von Masterarbeiten zu Promotionen.


Download
Gewalt gegen Polizeibeamte in einer polizeikritischen Gesellschaft (Michelle Bünk - Bachelorarbeit 2023
Thesis Bünk, Michelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 771.1 KB
Download
Die Nützlichkeit des Konzeptes einer zweigeteilten Berufsausbildung für Kriminal- und Schutzpolizeibeamte in Nordrhein-Westfalen (Antonia Zoe Kramp - Bachelorarbeit 2022)
Thesis Kramp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 658.3 KB
Download
Kinderpornografisches Material als Beweismittel und seine Eignung zur Traumatisierung der Auswertungskräfte (Skadi Urner - Bachelorarbeit 2022)
Thesis Urner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 905.2 KB
Download
Mantrailing. Sinnvolles Instrument der Polizeiarbeit oder doch nur Fiktion? (Katja Weiher - Bachelorarbeit 2022)
Thesis Weyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.4 KB
Download
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht von Polizeibeamten (Simon Patberg - Bachelorarbeit 2020)
Patberg - Das allgemeine Persönlichkeits
Adobe Acrobat Dokument 468.7 KB
Download
Ethnic Profiling (Samuel Heuer - Bachelorarbeit 2020)
Heuer - Ethnic Profiling.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.3 KB
Download
Ausgebrannt: Das Gefahrenpotential des Polizeiberufes an einem Burn-Out zu erkranken (Johanna Pfützenreuter - Bachelorarbeit 2020)
Pfützenreuter - Polizei und Burnout.pdf
Adobe Acrobat Dokument 708.8 KB
Download
Psychische Belastungen im Polizeiberuf (Franziska Beck - Bachelorarbeit 2015)
Beck - Psychische Belastungen im Polizei
Adobe Acrobat Dokument 266.0 KB
Download
Polizei im Fokus der Medien (Lara Loner - Bachelorarbeit 2017)
Loner Polizei im Fokus der Medien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.2 KB

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit den Firmen, deren Banner über meinen Besucherzählern erscheinen, nichts zu tun habe! Insbesondere handele ich nicht mit Fliegengittern, kaufe und verkaufe keine Examensarbeiten und stehe auch nicht als Ghostwriter für Masterarbeiten ö. ä. zur Verfügung!!!